Der Großeinkauf steht vor der Tür, der Hund muss zum Tierarzt oder das Kind zum nächsten Kindergeburtstag? Kein Problem – wir haben die Lösung für euch: Bei uns könnt ihr jederzeit spontan oder geplant eines unserer zwei Babboe-Lastenräder ausleihen. Damit kommt ihr nicht nur mobil von A nach B, sondern unterstützt auch noch aktiv den Klimaschutz im Stadtteil.

Lastenrad vor der Klimazone
Allzeit bereit: unser cooles Lastenrad

Das Lastenrad kann optional mit einer kleinen Sitzbank für Kinder und mit je zwei Sicherheitsgurten ausgestattet werden. Um ein Rad auszuleihen, braucht ihr eine Haftpflichtversicherung und müsst bei uns eine Leihvereinbarung unterschreiben.

Vereinsmitglieder leihen kostenlos. Bei allen allen anderen freuen wir uns über eine kleine Spende. So können wir weiterhin alle anfallenden Reparaturen der Lastenräder zügig vornehmen und euch diese immer im Top-Zustand und kostenfrei zu Verfügung stellen.

So geht’s:

Kommt einfach in der Münchener Straße 146 vorbei, ruft an (Telefon und WhatsApp: 0421–378 435 84) oder schreibt uns eine E-Mail, falls ihr Interesse an einem Rad habt. In der Regel sind wir montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr vor Ort bzw. immer dann, wenn das Lastenrad vor der Tür steht.

Mehr Infos:

  • Hier erfahrt ihr mehr über den Lastenradverleih in Bremen
  • Als BIKE IT!-Reparatur-Station unterstützen wir euch bei kleinen Fahrradpannen – kommt einfach vorbei, wir haben neben Flickzeug, Werkzeug, Luftpumpe und Fahrradschläuchen auch noch 11 kostenfreie Karten für Radtouren in Bremen und umzu.