💚 💶 Deine Hilfe für mehr Klimaschutz im Stadtteil: Jetzt spenden 💶 💚

Aktiv für den Klimaschutz in Findorff

Im Verein Klimazone Bremen-Findorff sorgen wir mit euch dafür, dass Klimaschutz im Stadtteil attraktiv, alltagsfähig und umsetzbar ist – mit guten Ideen und auch mit viel Spaß.

Du hast Lust, dich einzubringen und mitzumachen? Dann schreib‘ uns!

Mehr über uns und was wir tun

Der PopUp läuft weiter

Unser PopUp in der Münchener Straße 148 wird vorerst weiter geöffnet bleiben.

Kleidertausch, Nähcafé, Veranstaltungen, Filmabende… wir haben noch einiges vor.

Nächste Termine

Alle Termine


Projekte


Thema Mobilität & Verkehr

Mit Pedalkraft durch den Stadtteil

Bei uns könnt ihr jederzeit spontan oder geplant ein cooles blaues Lastenrad leihen und damit auch noch die Klimazone unterstützen. Kostenfrei für Vereinsmitglieder, bei allen anderen freuen wir uns über eine kleine Spende für Reparaturen und Instandhaltung der Räder.

So könnt unser Lastenrad leihen

Thema Quartiersgestaltung

Kleine Helden – Insekten im Klimagarten

Im Dezember 2022 haben wir den Zuschlag für das Projekt Kleine Helden – Insekten im Klimagarten bekommen und verwandeln jetzt den Gemeinschaftsgarten im Ahnewehrweg 12 nach und nach in eine kunterbunte Insektenoase.

Mehr zum Projekt Kleine Helden

Thema Mobilität & Verkehr

Klimaboulevard Münchener Straße

Zu einer lebenswerten Stadt gehören lebendige und attraktive Straßen und Plätze. Wir setzen uns für eine klimarechte und attraktive Gestaltung der Münchener Straße ein.

Mehr über den Klima-Boulevard


So kannst Du mitmachen

Werde Mitglied im Verein

Du möchtest selbst etwas unternehmen und suchst Gleichgesinnte oder Unterstützung? Du bist mit jeder Idee willkommen – gemeinsam machen wir es möglich.

Unterstütze uns

Unser Einsatz für Klimaschutz kostet Geld. Mit einer Spende kannst du uns helfen, unsere Fixkosten zu tragen und Projekte zu ermöglichen. Jeder Beitrag hilft!