Rückblick – wie ist es uns ergangen?

Wie ist es uns denn nun in der Woche der Eat local Challenge ergangen? Wir haben unsere Erlebnisse und Eindrücke in einem Rückblick zusammengefasst! Britta schreibt von ihren Erfahrungen: Und auch Christel und Jürgen erzählen von ihrer Woche: Anne zeigt ihre regionalen Mahlzeiten:

Vorfreude und Nachdenklichkeit vor der Challenge

Seit zwei Wochen bereite ich mich nun schon auf verschiedenste Weise auf die Challenge vor: – ich beschäftige mich noch einmal mehr damit, was Ernährungssouveränität praktisch bedeutet und warum es wie Katrin sagt „ein Aufstand der Satten braucht“. Katrin hat die Regio Challenge, die wir ein wenig vereinfacht durchführen ins Leben gerufen (mehr Infos dazu: […]

Eat local – Die Vielfalt der Region kennenlernen

Die erste Vorbereitung Am 24. September 2018 trafen wir uns zum 1. Vorbereitungstreffen für das geplante „50-km-Experiment“. Unter der Anleitung von Anne wurde zunächst viel zu der Hintergrundgeschichte dieser Idee erzählt. Bei der Idee der Regio-Challenge (auf gleichnamiger Webseite gibt es einige weitere und spannende Hintergrundinformationen zu Ernährungssouveränität und der Motivation zur Challenge) geht es […]