Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pflanzfest 2022 – Nachmittagstermin

25. November , 16:00 18:00

Zum wiederholten Mal dieses Jahr heißt es in Findorff: Müll raus – Zwiebel rein. Mit ca. 5500 Frühblühern wollen wir Findorff im Frühling in einem Blütenmeer erstrahlen lassen und den Insekten ordentlich Futter liefern.

Nachdem wir Mittags zusammen mit der GESTRA AG und ein paar Kindern des Fidibus e.V. und weiteren Interessierten den Bereich Münchener Straße – Walsroder Straße – Hemmstraße bepflanzt haben, starten wir ab 16 Uhr eine zweite Aktion, für alle die Mittags nicht dabei sein konnten. Auch mit dabei der mobile Saatgutspender von Naturschutz2Go.

Treffpunkt und Ablauf

Diesmal widmen wir uns den frisch entsiegelten Flächen auf Höhe der Hemmstraße 305. Damit diese nicht innerhalb kürzester Zeit der Verdichtung und Vermüllung zum Opfer fallen, wollen wir hier ein wahres Blütenmeer pflanzen.

Wir treffen uns um 16 Uhr vor dem Haarstudio KESS, Hemmstraße 303. Nach einer kurzen Einweisung geht es dann schon los.

Was noch?

Gerne dürft ihr noch, aber müsst nicht:

– Pflanzschaufel oder Zwiebelstecker

– Handschuhe – keine Bauhandschuhe

– mittelgroßer Eimer (5-10 Liter oder Tüte)

– Warnweste 

mitbringen.

Die Aktion wird unterstützt und begrüßt durch den UmweltBetrieb Bremen

Diese Aktion wird unterstützt durch Die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau