Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nähcafé Spezial – Don’t despair – just repair

25. November , 16:30 19:00

Mittlerweile kennt sie wohl fast jeder, die Bilder von Altkleiderbergen irgendwo in der Wüste. „Fast Fashion“, also der Trend kurzlebige Kleidung zu konsumieren und nicht mehr als langlebige, reparaturwürdige Sache anzusehen, ist zum riesen Problem geworden.

Doch nicht nur die Entsorgung ist ein Problem, sondern auch die Herstellung kommt mit etlichen Problemen daher.

Deswegen wollen wir euch zusammen mit NaturKultur e. V. und dem Bremer Jugendring zeigen, wie ihr eure Kleidung selber reparieren könnt.

Am 25.11.2022 gibt es ein Nähcafé Spezial – don’t despair – just repair. An diesem Nachmittag lernt ihr die Grundlagen der Reparatur, wie man per Hand und Nähmaschine näht und natürlich helfen wir euch auch dabei, euer kaputtes Kleidungsstück zu reparieren.

Ablauf und Anmeldung

Ab 16.30 Uhr geht es los bei Getränk und Kuchen und ab 17 Uhr starten wir mit den Nähgrundlagen. Gerne dürft ihr eine eigene Nadel und Faden mitbringen, aber wir haben auch einen gewissen Vorrat.

Falls ihr aufjedenfall dabei sein möchtet, solltet ihr euch per Mail ( kontakt@klimazone-findorff.de) oder Whatsapp ( 0421–378 435 84 ) anmelden, ansonsten gilt: wer zuerst kommt – mahlt zuerst.

Klimazone Bremen Findorff e.V. | NaturKultur e.V. | Bremer Jugendring

Klimazone

Münchener Straße 146
Bremen, 28215 Deutschland
Google Karte anzeigen