Datum

17. - 24.06.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

8:00 - 21:00

Preis

Kippenmarathon 2023 – Gewinnen für die Klimazone

18. April , 7:08

Zum 3ten Mal findet dieses Jahr der Bremer Kippen-Marathon der Bremer Stadtreinigung statt und wir sind zusammen mit CleanUpYourCity_Findorff dabei! 10.000€ Preisgeld werden für den guten Zweck gespendet und dafür unter allen(!) Teilnehmenden aufgeteilt.

1 Woche Sammelfieber

Vom 17.06 – 24.06 sammeln wir wieder Findorff kippenfrei, denn die kleinen Stummel liegen sehen nicht nur blöd aus auf der Straße, sondern zerfallen mit der Zeit zu winzig kleinen Plastikpartikeln, die in der Umwelt bleiben und uns schädigen. Die Giftstoffe werden durch Wasser (Regen, See, Fluss) ausgewaschen und belasten Tiere, Pflanzen und am Ende auch uns.

Zusammen durch Findorff fegen

Bei uns könnt ihr euch Equipment (Langstielhandfeger, Zangen, Handschuhe, Eimer) leihen oder auch Taschenaschenbecher zum Verteilen rausholen! Am Dienstag (20.06) und Donnerstag (22.06) werden wir gemeinsam losziehen.

Lasst uns also alle zusammen etwas für ein lebenswerteres Findorff tun und die Stummel für den guten Zweck aufsammeln und andere über die Umweltschädlichkeit aufklären. Wir sammeln dieses Jahr zugunsten der Klimazone, damit wir weiterhin tolle und kostenfreie Angebote für euch haben.

Sammelstelle

Die gesammelten Kippen könnt ihr montags – sonntags im Sammelfass bei der Flaschenpost XXL in der Hemmstraße 185 abgeben.

Was noch?

Alle Infos zum Kippenmarathon findet ihr auf www.dbs.info/kippen-marathon

Wir danken der Bremer Stadtreinigung und CleanUpYourCity für die Bereitstellung des Equipments! ♥