Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Bremer Kippenmarathon – Aktionstag in Findorff

28. Juni , 15:00 20:00

Vom 25. Juni bis zum 2. Juli 2022 veranstaltet die Bremer Stadtreinigung mit Unterstützung der Nehlsen AG, IKEA, der AOK Bremen/Bremerhaven und der BSAG den zweiten Bremer Kippen-Marathon.

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr, bei dem unglaubliche 45kg Zigarettenstummel von den Bremer Straßen gesammelt wurden und Findorff ganz knapp den zweiten Platz belegt hat, sind wir dieses Jahr wieder dabei. Dieses Jahr soll unser Erlös an den Naturpädagogik-Kindergarten Fidibus e.V. gehen.

Das Sammelfass steht wieder in der Flaschenpost XXL, sodass ihr jederzeit eure gesammelten Kippen dort abgeben könnt. Hoffentlich müssen wir auch dieses Jahr wieder ein zweites Fass nachfordern. Seid dabei und lasst uns gemeinsam diese giftigen Stummel von der Straße sammeln!

Ein besonderer Dank kommt dieses Jahr von der BSAG, jede:r der am Kippen-Marathon teilnimmt, darf in der Woche vom 25.06 – 02.07 umsonst Bus und Bahn fahren.

Die Aktionen am Dienstag

Am 28.06. von 15 Uhr bis 17.30 Uhr möchten wir gemeinsam mit euch Guerilla-Aschenbecher basteln. Im Garten der Klimazone können die kleinen Findorffer:innen im geschütztem Raum mit Spielplatz basteln und vor der Klimazone wird es eine Station für alle anderen geben. Ihr dürft jederzeit vorbeikommen und mitmachen.

Um 18 Uhr treffen wir uns zur gemeinsamen Sammelaktion bei der Jan-Reiners-Lok. Zusammen mit Fidibus e.V. und den Findorffer Geschäftsleuten wollen wir unseren Stadtteil von Zigarettenkippen befreien. Mit dabei der mobile Saatgutspender von Naturschutz2Go, mit dem wir Spenden für einen Abstimmungs-Aschenbecher für Findorff sammeln möchten.