Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

climactivity Klimaquiz und Themenabend: Reisen und Fliegen

3. Februar , 19:00 21:00

Das Fliegen ist der Big Point des Reisens, aber es geht auch anders! Denn das Fremde liegt oft näher als mensch denkt und lässt sich beispielsweise durch innereuropäische Zugverbindungen einfach und klimafreundlicher erreichen. Du möchtest noch mehr klimafreundliche Reisealternativen kennenlernen?Dann schau bei unserem Quiz und Talk mit interessanten Klimafakten vorbei!

Wann? Do, 03. Februar um 19 Uhr

Wie? Online im Youtube-Livestream

Wo? Der Link folgt ca. 1 Woche vorher

Ablauf des Abends

Der climactivity-Abend besteht aus einem Klimaquiz in zwei Teilen, die einen Talk zum Thema »Reisen und Fliegen« mit anschließendem Q&A umrahmen. Über die Plattform menti.com könnt ihr am Klimaquiz teilnehmen und eure Fragen an uns stellen. Zum Abschluss gibt es noch ein Online-Get-Together bei dem du Gleichgesinnte kennenlernen kannst.

Youtube-Livestream