Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[Extern] Barcamp – Themen zum Nahverkehr in Bremen und Niedersachsen

8. Oktober 2022 , 10:00 16:00

Am Samstag den 8. Oktober findet von 10-16 Uhr unser Barcamp Nahverkehr Bremen-Niedersachsen im Güterbahnhof Bremen statt.
Dazu wollen wir dich herzlich einladen!

Das Barcamp ist eine Veranstaltung bei der Menschen ihre Themen zum Nahverkehr in Bremen und Niedersachsen selbst mitbringen können und dann in Gruppen diskutiert, geplant und gearbeitet wird.
Thematisch kann es vom 9-Euro-Ticket, über den aktuellen Nahverkehrsplan des ZVBN, die Umlandbeziehung Bremen-Niedersachsen, die Fortschreibung des VEP bis hin zu allgemeinen Themen wie Ausbau, Taktung, Technik und Tarife gehen. Wir sprechen dabei Menschen aus Behörden, Aufgabenträgern, (Nahverkehrs-)Unternehmen, Engagierte aus Initiativen, Verbände oder Parteien und auch interessierte Privatpersonen an.

Eine weitergehende Beschreibung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findest du hier: https://pretix.eu/einfacheinsteigen/bc22

Gemeinsam mit dem Verkehrsclub VCD und der Regionalen Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategien nord (RENN.nord) richten wir diese Veranstaltung nun schon zum 4. Mal aus. Wir würden uns freuen, wenn du mit deiner Perspektive mit dabei bist.