Action im Klimagarten

Es regnet, es regnet – und das freut uns sehr 🙂 Warum? Weil endlich die Regentonnen volllaufen mit frischem Wasser und wir an trockenen Tagen gießen können!

Was gibt es sonst noch Neues? Es ist Frühling, das heißt wir sind ganz aktiv. In den letzten Wochen haben wir Erde in den Pflanzkisten mit Komposterde vermischt und bereits einige Pflanzen ausgesät und beschriftet. Im März haben wir gemeinsam mit drei Schulklassen aus der Grundschule Augsburger Straße im Garten gewerkelt. Die Kinder haben Kräuter probiert, Pflanzen ausgesät, Lauchzwiebeln gesetzt und nach Insekten und Würmern gesucht. Außerdem haben wir über den Wasserkreislauf gesprochen und erklärt, wie Kompostierung funktioniert.

Schaut mal vorbei und ihr seht schon jede Menge Frühblüher …

Nächste Gartenmitmachaktion

Am Freitag, 14. April treffen wir uns um 16 Uhr gemeinsam im Ahnewehrweg 12 mit allen großen und kleinen Gärtner:innen, um den Garten frühlingsfein zu machen. Kommt gern mit Schippe und Astschere, Saatgut braucht nicht mitgebracht zu werden, wir haben jede Menge heimisches Pflanzensamen. Bei gutem Wetter machen wir es uns rund um die Feuerschale gemütlich, bringt euch etwas zum Knabbern und ein warmes Getränk mit. Wir freuen uns auf die gemeinsame Aktion!

Melde euch kurz, ob ihr dabei seit, dann können wir besser planen. Schickt eine Mail an kontakt@klimazone-findorff.de oder ruft uns an: Telefon und WhatsApp: 0421 378 435 84.

Beete im Klimagarten
Die ersten Frühblüher
Die Kids haben Spaß
Salat kann geerntet werden