Deine Unterstützung für mehr Barrierefreiheit

Auch uns als Klimaschutzverein liegt das Thema Inklusion am Herzen. Wir wollen für ALLE Menschen erreichbar sein, ob mit oder ohne Einschränkungen. Durch die Anschaffung von Rampen ermöglichen wir einen selbstständigen und unabhängigen Zugang zu unserem Verein. Hiermit wird die Teilhabe an unseren Projekten für alle Menschen einfacher. Dazu benötigen wir DEINE Unterstützung.

Zugang für ALLE!

Was werden wir tun?

An unserem Eingangsbereich befindet sich eine hohe Türschwelle, die für Besucher mit Mobilitätseinschränkungen nur schwer zu überwinden ist. Damit unser Eingangsbereich zugänglicher wird, brauchen wir eine Rollstuhlrampe im Außenbereich sowie eine kleine Türschwellenrampe im Innenbereich.

Wir brauchen deine Unterstützung

Als ein gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden angewiesen. Denn ohne Spenden können wir unseren Verein nicht am Leben halten und die Projekte und kostenlose Veranstaltungen in Zukunft tragen. Damit wir eine Barrierefreiheit zur Klimazone realisieren können, benötigen wir deine finanzielle Unterstützung. Für die Anschaffungskosten sind 200€ notwendig. Über die Website betterplace hast du die Möglichkeit, uns finanziell bei der Beschaffung der Rampe zu unterstützen. Mit einem kleinem Beitrag kannst uns als Verein helfen, für mehr Inklusion sorgen und hast dazu eine gute Tat am Tag vollbracht.

Wir bedanken uns für deine Unterstützung und freuen uns darauf, bald noch einfacher für alle erreichbar zu sein.