Jedes Jahr im Dezember sorgen drei Findorfferinnen dafür, dass die Menschen im Stadtteil auf die Weihnachtszeit eingestimmt werden. Seit 2015 organisieren Barbara Gemke, Annette Meier und Susanne Theobald das Findorffer Adventstürchen. Unter dem Motto „Findorffer öffnen ihre Türen“ öffnen Findorffer:innen ihre privaten Türen oder Fenster und verzaubern das Quartier mit kleinen, aber feinen Aktionen. Mal ist es ein Hauskonzert, mal ein Puppentheater oder auch eine kleine Lesung. Im Anschluss wird gemeinsam gesungen und geplaudert und es werden Spenden gesammelt für ein Stadtteilprojekt.
Wir freuen uns sehr, dass die drei Organisatorinnen in diesem Jahr beschlossen haben, Spenden für unser Stadtteilgärtnern-Projekt zu sammeln. 510 € sind zusammengekommen – ganz großen Dank an die spendablen Findorffer:innen! Und natürlich haben wir aus der Spendenübergabe ein kleines Event gemacht – sehr zur Freude aller Beteiligten 😊
Wir sind begeistert und planen gleich mal die nächsten Aktionen! So möchten wir im Klimagarten ein Lernbeet mit Heilpflanzen bauen – mit Infotafeln für alle kleinen und großen Stadtteilgärtnerinnen. Wir halten euch hier und in unseren Social Media-Kanälen auf dem Laufenden, versprochen!