Die Klimazone Findorff setzt sich dafür ein, dass die Findorffer Recycling-Station vollständig erhalten bleibt und spricht sich gegen jede Einschränkung des Angebotes und der Öffnungszeiten der Recycling-Station aus.
- Die Recycling-Station Findorff bietet ein hervorragendes, kundenfreundliches und vor allem stadtteilnahes Angebot für die Abgabe und das Recycling von Wertstoffen, das auch wir regelmäßig nutzen. Vor allem ist die Findorffer Recycling-Station problemlos zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen, was uns sehr wichtig ist.
- Eingeschränkte Öffnungszeiten führen zu verlängerten Wartezeiten in den Stoßzeiten. Die Folge: Die Recyclingstation ist überfüllt – ein Unding in Coronazeiten. Die Nutzung weiter entfernter Recyclingstationen führt zwangsläufig zu einem deutlich höheren Aufkommen des Autoverkehrs
- Die Recycling-Station und insbesondere der kleine Gebrauchtwarenladen sind ein über Jahrzehnte gewachsener, generationsübergreifender Treffpunkt und eine soziale Institution für Bürger*innen aus Walle und Findorff. Auch als Arbeitgeber für Menschen für den 2. Arbeitsmarkt ist die Reyclingstation ein Vorzeigemodell.
- Die aktuell gute Ausstattung Bremens mit dezentralen Recycling-Stationen ist ein wesentliches Standbein für die Erreichung der Klimaschutzziele. Denn hohe Reuse- und Recyclingquoten tragen zum Klimaschutz bei.