Frisch eingekleidet und neu strukturiert: Neues Design für unseren Webauftritt

Willkommen zu unserem neuen Webauftritt – wir haben Design und Seitenstruktur überarbeitet, so dass ihr euch jetzt einfacher zurechtfindet und die Seite auch noch besser aussieht als vorher. Unser bekanntes Logo und die bewährten Farben haben wir dabei behalten, denn unser Kern bleibt der Gleiche.

Seit Anfang November ist das neue Design online und dieses sind die wichtigsten Verbesserungen:

Schneller zum Punkt auf der Startseite

Ein kurzer Satz zu dem, was wir tun, die nächsten Termine, die neuesten Blogartikel: Schon ist klar, was die Klimazone Findorff tut und was aktuell passiert. Neue wie wiederkehrende Besucherinnen finden schon auf den ersten Blick die Informationen, die für sie wichtig sind und einen schnellen Einstieg, um mehr zu erfahren.

Gleich darunter geben konkrete Projektbeispiele einen Einblick in unsere Aktivitäten – und in welchen Bereichen wir uns für Klimaschutz im Stadtteil einsetzen.

Wer nun mitmachen möchte, kann das sofort tun – gleich der nächste Abschnitt lädt dazu ein: Mit einem Link auf das Aufnahmeformular und Informationen zu Spenden für die Klimazone.

Den Abschluss jeder Seite bilden die Kontaktinformationen, wo sie leicht zu finden sind.

Mehr Übersicht über unsere Projekte

Die Projekte-Seite zeigt unsere Aktivitäten sortiert nach Themenfeldern. Statt wie vorher verteilt auf mehrere Seiten, finden sich nun alle Inhalte konzentriert an einem Ort. So fällt der Überblick leichter, und gibt es mehr Informationen: In jedem Themenblock sind die Seiten für einzelne Projekte verlinkt – und außerdem alle Blogartikel und Dokumente, die zu diesem Themenfeld gehören. Neue Artikel und Dokumente zu unseren Projekten werden hier mit der Zeit hinzugefügt.

Mehr Einblicke auf der Über Uns-Seite

Unser Verein lebt durch die, die sich hier beteiligen – das zeigen wir auf der Über uns-Seite. Schon zur Vereinsgründung haben wir Zitate unserer Gründungsmitglieder auf Instagram und Facebook veröffentlicht, hier sind diese Stimmen weiter nachzulesen.

Außerdem auf dieser Seite: Ein kurzer, aber informativer Absatz darüber, was wir tun und was uns antreibt sowie die Präambel unserer Vereinsstatuten. Und natürlich: der Vorstand.

Hilfreiche Funktionen bei den Terminen

Wir freuen uns, dass es wieder möglich ist, sich nicht nur virtuell zu treffen – neue Funktionen im Terminkalender helfen nun, den Überblick zu behalten. Bei vielen Terminen gibt es eine Karte zum Ort des Termins, und ihr könnt den Termin in eure privaten Kalender eintragen, damit ihr nichts mehr verpasst.

Das sind nur die wichtigsten Neuerungen, mit denen wir einen hilfreicheren und besseren Webauftritt für euch gestaltet haben. Was meint ihr – fallen euch noch mehr Dinge ein, die diese Seite besser machen könnten? Sagt es uns in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar