Dorfffest – mit neuen Mitgliedern für mehr Klimaschutz

Sonntag, der 20.08.2023 war für die Klimazone ein erfolgreicher Tag. Zahlreiche Besucher:innen auf dem Dorffest in Bremen Findorff zeigten große Interesse für unsere Projekte und Veranstaltungen.

Viel Spaß auf dem Findorff Markt

Mit unseren gepackten Lastenfahrrädern sind wir bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein zum Findorff Markt gelaufen. Dort angekommen, haben wir mit unseren fleißigen Helfer:innen den Stand der Klimazone vorbereitet. Zwischen anregenden und unterhaltsamen Gesprächen an unserem Stand, gab es dann auch einen Bummel über den Findorff Markt, ein Fischbrötchen auf die Hand, sowie das eine oder andere Fundstück auf dem Flohmarkt.

Unsere tollen Lastenfahrräder können von Mitgliedern kostenfrei ausgeliehen werden
Bei der Gestaltung für unseren Stand haben wir uns kreativ ausgetobt

Gemeinsam aktiv werden

Besonders der CleanUp – die Müllsammelaktionen, unsere TauschRausch-Partys für Kleidung und co. , sowie unsere Insektenhotels stießen auf große Begeisterung und Neugierde. So konnten wir dazu beitragen, dass sich einige Besucher:innen in Zukunft bei diesen Projekten engagieren möchten und ein umweltbewussteres Handeln anstreben.


Neue Mitglieder für den Verein

Wir haben mit euch interessante Gespräche zum Klimaschutz und zu einem nachhaltigeren und bewussteren Lebensstil führen dürfen und erhielten die Möglichkeit, viele Menschen für unseren Verein zu begeistern. So hat die Klimazone weitere helfende Hände gewonnen und darf nun einige neue Mitglieder bei sich begrüßen.

Wenn ihr am Sonntag bei uns nicht vorbei schauen konntet, habt ihr HIER die Möglichkeit Mitglied bei uns zu werden. Damit helft ihr unsere kostenfreien Aktivitäten und Räumlichkeiten zu erhalten und seid Teil eines großes Netzwerks, dass sich zusammen für mehr Klimaschutz einsetzt!


Es war ein sehr schöner Tag zusammen mit euch auf dem Dorffest und wir freuen uns dabei gewesen zu sein!