Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kleidertausch

26. März , 13:00 16:00

Durchschnittlich 60 Kleidungsstücke kauft jede:r Deutsche pro Jahr – trägt sie dann allerdings nur wenige Male. Der „Fast Fashion“ Trend ist verantwortlich für den jährlichen Ausstoß von 850 Millionen Tonnen CO2, riesige Kunstfaser-Müllberge weltweit und den Zusammenbruch ganzer Industrien in afrikanischen Nationen.

Weniger kaufen, mehr tauschen. Wenn es uns gelingt, Kleidung zu schätzen, mit ihr pfleglich umzugehen, sie zu reparieren, sie neu zu kombinieren oder auch mal mit anderen zu tauschen, dämmen wir die Kleiderflut ein und tragen dazu bei, Unser Konsumverhalten fit für die Zukunft zu machen.

Was erwartet euch bei der Tauschparty? Wir tauschen Kleidung für alle Geschlechter und alle Größen, gerne auch Kindersachen. Es ist keine Anmeldung notwendig. Bringt bis zu 10 Teilen mit, die gut erhalten und gewaschen sind und nehmt euch bis zu 10 Teilen wieder mit. Bitte bringt keine Unterwäsche, Handtücher oder Bettwäsche mit. Schön ist es, wenn eure Tauschkleidung zur Saison passt.

PS: Getränke und Kekse, bekommt ihr natürlich auch bei uns.