Gartenrezepte #3: Schnelles Rühreifrühstück

Nach einer langen Pause für unsere Gartenrezepte, kann es nun endlich weiter gehen. Denn Ilga hat noch einige tolle Rezepte, die sie mit uns teilen möchte. Die meisten Zutaten für ihre Rezepte sind überwiegend aus unserem Klimagarten frisch geerntet.

Gartenrezepte: Ilgas schnelles Frühstück für eine Person

Nachdem Ilga unseren Klimagarten besuchte und frisches Gemüse und Kräuter geerntet hat, hatte sie die Idee für ein neues Rezept. Besonders für diejenigen, die Morgens lange schlafen und nicht viel Zeit haben, ist Ilgas Rührei die perfekte Lösung. Es lässt sich einfach, frisch und schnell zubereiten.

Zutaten für das Rezept

  1. Frische Kräuter (Frühlingszwiebel, Brennnessel)
  2. 1/3 Paprika
  3. 2 Eier
  4. etwas Salz und Pfeffer
  5. 1 EL Olivenöl

Zubereitung

  1. Zunächst steht der Gang in den Garten an. Hier pflücken wir Frühlingszwiebeln und die Brennnessel.

2. Danach die Frühlingszwiebeln abbrausen, trocken tupfen und in dünne Ringe schneiden.

3. Die Paprika und die Brennnesselblätter waschen und in kleine Stücke schneiden.

4. Nun die Pfanne mit dem Olivenöl vorheizen und anschließend die Paprika und Frühlingszwiebel ca. 1 Minute anbraten.

  1. Als nächstes die Eier einschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Dann die Eier in die Pfanne geben und bei mittlerer Temperatur regelmäßig rühren.
  3. Zum Schluss die Brennnessel dazu geben und in regelmäßigen Abständen rühren, bis das Ei gestockt ist.

Tipp: Für das perfekte Ergebnis, sollte die Temperatur der Pfanne nicht zu hoch sein, sonst wird das Ei schnell braun. Zudem sollte nicht ununterbrochen gerührt werden.

Servieren und Garnieren

Das fluffige Rührei auf einem Teller servieren und mit den restlichen Frühlingszwiebeln garnieren.

Guten Appetit!

Wenn ihr Lust habt, ein weiteres Rezept aus dem Klimagarten auszuprobieren, dann schaut doch gerne unter dem folgendem Link vorbei https://klimazone-findorff.de/2022/07/30/rezept-sommergemuesequiche/.