Sommerfest im Klimagarten

Am 8. Juli haben wir bereits das zweite Sommerfest im Klimagarten gefeiert – wunderschön war es mit vielen Aktionen, ausführlichen Gesprächen, mit leckerem Buffet, gemeinsamer Grillaktion, bunten Blumenkränzen von Ilga und gegrillten Marshmallows für die Kids!

Der Klimagarten ist in den letzten 15 Monaten ein wunderbarer Ort geworden: zum Verweilen, zum Buddeln und Pflanzen, Austauschen und natürlich zum Ernten. Wir sind selbst ganz erstaunt, was sich in über einem Jahr so getan hat – ein echtes Idyll mitten in Findorff. Und das alles mit ganz viel Hilfe von Menschen aus dem Stadtteil – dafür danken wir allen, die mitgewirkt haben ganz herzlich! Erzählt euren Freunden von unserem Projekt – wir freuen uns über jede/n, der oder die vorbeikommt.

Reiche Ernte in den Kisten

In den Pflanzkisten und an den Bäumen ist richtig viel los: Die Erdbeeren sind abgeerntet, die Tomaten und Zucchini reifen, die Kirschen brauchen auch nicht mehr lange und der Salat möchte gepflückt (und verspeist) werden. Außerdem haben wir jede Menge Lupinen (was macht man damit?) und wunderhübsche Disteln (die Bienen lieben sie). Schaut mal in die Galerie unten auf der Seite und nehmt ein bisschen Gartenglück mit, auch wenn ihr nicht kommen konntet.

Wir machen jetzt erstmal Sommerpause bis zum Ende der Ferien und hoffen, dass der Wettergott (oder die Göttin) es gut meint mit uns und die Kisten regelmäßig berieselt. Wir freuen uns sehr, wenn ihr ab und zu mal vorbeikommt und die Pflanzen wässert! Die Trockenheit wird uns in Zukunft immer mehr begleiten – wir werden das Thema in den nächsten Monaten aufgreifen und auch mit den Kita- und Schulkindern hier im Garten thematisieren.

Am 24. August um 15 Uhr geht es wieder los: Wir laden euch herzlich zur nächsten Familienaktion ein. Mehr über unsere Planung erfahrt ihr hier oder auch auf bei Facebook und Insta.

Wir freuen uns auf alte Bekannte und neue Gesichter – im Klimagarten oder auch im Klimacafé in der Münchener Straße.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.